Über mich

Ich bin im Jahr 1972 am schönen Zürichsee zur Welt gekommen.

Meine Begeisterung für Shiatsu begann mit der ersten Begegnung und gehört seither zu meinem Leben, ist meine Berufung geworden.

Ein Shiatsu Meister Namens Hiron Nozaki sagte einst;
„durch das Studium der natürlichen Medizin werdet ihr euer bester Arzt, um Körper und Geist vor Krankheiten zu schützen, dieses Glück, diese Gesundheit existiert für alle.“

Shiatsu ist achtsame Berührung, trainiert Körperbewusstsein, tut gut und stärkt das Geleichgewicht.

Ich bin stolze Mutter von drei Kindern, zwei davon bereits Erwachsenen und lebe zusammen mit deren Vater, meinem lieben Ehemann.

Berufliche Tätigkeit
Shiatsu Therapeutin in eigener Praxis seit 2001

Betreuerin Verein Chupferhammer
Shiatsu Gymnastik im Balletstudio Elvira Müller seit 2009

Ausbildung
Technische Zeichnerin
Praktikum als Erzieherin
Jazztanzpädagogin DE
Shiatsu-Therapeutin SGS ISS
KomplementärTherapeutin mit Eidg. Diplom

Weiterbildung in

Anatomie, Schock, Trauma und Beratungskompetenz www.sirt.ch
Schwangerschaft und Geburt, Hiron FussShiatsu www.ko-shiatsu.ch
Suzanne Yates www.wellmother.org
Faszien Kurse www.shenshiatsu.com
Wechseljahre von Frau und Mann www.kientalerhof.ch
Craniosacral Kurse www.craniosacral.ch
Boeger Kurse www.boegertherapie.com
… und viele mehr